Freitag, 21. Juni 2013

Your Body. Your Soul. Your Rituals.


Hallo, liebe Leute
falls Ihr euch fragt, was der komische Post-Titel soll: das ist der Slogan der (teilweise) veganen und tierversuchsfreien Kosmetiklinie "Rituals". Ich möchte den Damen(oder vielleicht auch dem ein oder anderen Herren??!:D) einen Teil meines neuen, tierleidfreien Schminktäschchens vorstellen. Bisher nutze ich noch keine anderen veganen Marken in Sachen Make Up & Co., aber ich werde nach und nach sicherlich auch noch andere testen und sie Euch dann vorstellen.

Das ist natürlich nicht das ganze Sortiment, das Rituals zu bieten hat, sondern erstmal nur eine"Grundausstattung". Neben einer guten Auswahl an Schminkzeug, gibt´s dort auch herrlich duftende Crémes, Duschgels, Duftstäbchen, und auch Kleidung, etc. Übrigens nicht nur für Sie, sondern auch für Ihn;) Falls Ihr keine Filiale in Eurer Nähe habt, schaut doch mal in ihrem Onlineshop vorbei: Rituals

Kurz zu den Preisen: 
1. Abdeckstift, Cover Up 1(=hellste Nuance), 14,50€
2. Lidschatten, Rose Amber Collection, 23,50€
3. Kompaktpuder, Gemstone Compact Powder 1, 20,50€
4. Make-Up-Grundierung, Precious 1, 20,50€
5. Kajalstift, Star Secret Black, 9,50€
6. Wimperntusche, Performance, 15,50€
7. Lippenstift, Winter Clear Red, 13,50€
5. Puderpinsel, 21, 50€
9. Kosmetiktäschchen, 8,-€

Wie Ihr seht, sind die Preise etwas höher. Habe aber auch zu nicht-veganen Zeiten lieber mehr Geld für sowas ausgegeben, da die Qualität dann meistens wirklich besser ist. Qualitativ stehen die Sachen von Rituals"handelsüblichen Marken", wie Maybelline oder auch noch teueren wie Lancôme, etc. in nichts nach. Habe das Make-Up, usw.  aufgetragen und war anschließend mehrere Stunden in Frankfurt in einem Club. Da ist es ja meistens sehr warm. Musste den Lippenstift nur einmal nachziehen, ansonsten hat alles super gehalten. Und nein...ich habe nicht so viel getrunken und konnte das noch ganz gut beurteilen;)

Besonders gut finde ich, dass es bei der flüssigen Grundierung KEINEN unangenehmen Maskeneffekt gibt. Es lässt sich superleicht verteilen und man hat ein rundum gutes Hautgefühl. Hatte durchaus schon andere Grundierungen, bei denen man deutlich gemerkt hat, dass die Haut gar nicht atmen kann.

Das Puder in Kombination mit der flüssigen Grundierung ist ebenfalls hervorragend. Die Haut fühlt sich überhaupt nicht trocken an und mit dem Pinsel lässt es sich sehr gut und glrichmäßig auftragen. Benutze solche Pinsel übrigens generell lieber, als die mitgelieferten kleinen Pads.

Die Wimperntusche ist wasserfest und trocknet schnell. Es gibt aber auch nicht-wasserfeste Alternativen. Das Bürstchen hat keine besondere Form und ich denke auch, dass es reiner "Schnick-Schnack" ist, welche Form sie hat. Habe zig verschiedene getestet, mit Bürstchen, mit Kämmchen, usw. Habe nie einen Unterschied feststellen können. 

Der Kajalstift ist super! Da ich ihn meistens direkt auf´s untere Augenlid auftrage, kann es bei anderen Marken schon mal brennen, wenn etwas ins Auge gelangt. Hier ist es nicht so, da er besonders mild zu sein scheint. Er hält ebenfalls relativ lang, aber jeder hat da ja andere Ansprüche. Für meine Zwecke reicht es voll und ganz :)

Die Farben der Wimperntusche sind auch absolut toll. Mir gefallen sanfte Braun-Orange-und Beige-Töne und da konnte ich bei dem 4-Farben-Set nicht widerstehen. Die Augen fühlen sich nicht beschwert an und einmal aufgetragen, hält der Kram den ganzen Abend:)

Unten auf dem Foto seht Ihr mich mit all den Produkten, die ich Euch gerade vorgestellt habe. Sorry, falls man nicht sooo viel erkennen kann. Das ist leider nur eine spontane Handyaufnahme gewesen. 





Bisher war alles, was ich von Rituals hatte, wirklich gut. Bin da sehr kritisch. Oft wurden mir kleine Proben von Crémes, usw. mitgegeben und die haben mir immer sehr gefallen. Sie riechen phantastich und der Duft verfliegt auch nicht so schnell. Wenn ich davon etwas kaufe, stelle ich Euch das jeweilige Produkt natürlich vor. 





2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke, dass du diese Marke vorgestellt hast. Sind alle Produkte von Rituals vegan?

Ich verwende momentan (billigere) Naturkosmetik von Alverde (dm).
Da aber nicht alle Produkte automatisch vegan sind, muss man auf die V-Blume achten. ^^

Wenn man was qualitativ hochwertigeres sucht, ist Rituals bestimmt eine sehr gute Alternative. :)

LG

Unknown hat gesagt…

Nichts zu danken:) Nein, es sind leider nicht alle Produkte von denen vegan:( Auf ihrer Homepage erklären sie, dass alles tierversuchsfrei ist und dass keinerlei Inhaltsstoffe von "toten Tieren" verwendet werden. Teilweise benutzen die aber "Lanolin"(Wollfett) und Bienenwachs.

Ich habe mich damals als ich die obenstehenden Produkte kaufte mündlich bei der Verkäuferin und auch auf der Homepage über die Inhaltsstoffe informiert. Leider fehlen jetzt ein paar Angaben zu den Sachen, die ich gekauft hab. Habe daher vorsichtshalber mal eine Produktanfrage gestellt. Wenn ich eine Antwort habe, werde ich meinen Bericht dann abändern:) Hoffe aber mal, dass wenigstens der Kram, den ich hier hab, vegan ist -.- Die Qualität ist nämlich wirklich ganz gut.

Von Alverde habe ich auch ein paar Sachen. dm ist super! Leider hatte ich bisher kaum Zeit noch andere Marken zu testen, aber das hole ich auf jeden Fall noch nach und stelle dann mehr zum Thema hier ein:)

LG

Kommentar veröffentlichen