Sonntag, 16. Juni 2013

Käsekuchen-endlich geglückt!

Ich gebe zu: Ich brauchte ganze 3 Anläufe um ein veganes Käsekuchen-Rezept zu finden, das uns gefällt. Zuvor hatte ich eines getestet, in das 400g fester Tofu rein kam. Evtl. lag es am Tofu selbst(hatte den von Alnatura), denn da gibt es je nach Marke schon geschmackliche Unterschiede. Jedenfalls hat der uns leider gar nicht geschmeckt. Schade um die zwei Packungen Seidentofu, die noch reinkamen... :( Mann, war ich gefrustet...ich hasse es, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe *g*

Aber zurück zum Kuchen: Dieser hier kommt unserem "traditionellen" Käsekuchen sehr nahe. Er schmeckt nicht 100%ig genauso, aber schlechter ist er keinesfalls. In Kombination mit den Streuseln ist er ein absoluter Gewinn für jedes Kaffeekränzchen. 


Beim nächsten Mal werde ich noch etwas Obst, wahrscheinlich Himbeeren, auf den Boden legen. Schmeckt bestimmt auch klasse. Ein Mitglied aus unserer veganen Facebookgruppe "Veni.Vidi.Vegan-Alles rund ums vegane Kochen+Backen" hat den Kuchen auch schon als Apfelkuchen gebacken und ihn mit an die Arbeit genommen. Sie meinte, dass er ruck zuck "vergriffen war" und den Kollegen hat´s wohl geschmeckt :) 

Bewertung der Testesser:
27 von 30 möglichen Punkten. Sie fanden den Kuchen sehr gelungen, er war ihnen lediglich nicht zitronig genug. Das ist natürlich etwas, das man leicht beheben kann. Ich werde aber dennoch weiterhin Ausschau halten. Vielleicht finde ich ja DAS ultimative vegane Käsekuchen-Rezept??! :) 

Das Rezept von diesem Kuchen findet Ihr wie immer oben bei "Rezepte". 







0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen