Mittwoch, 26. Juni 2013

Pasta, Pasta, Pasta

Liebe Pastafreunde,

ich bin ein absoluter Nudelfan, wundert Euch daher nicht, wenn hier besonders viele Nudelrezepte auftauchen *g* Vor ein paar Tagen hat jemand ein tolles Rezept für eine Lasagne in unserer Facebookgruppe gepostet. Habe es ein bisschen verändert und am Wochenende probiert. Hat wirklich klasse geschmeckt und wird es def. öfters geben:) Meine Familie war ebenfalls begeistert. Sie meinten das Sojahack würde richtig "echt" schmecken. Ich hatte es zuvor noch mit Hackfleischgewürz angebraten. Hatte die Lasagne mit Wilmersburger Käse (geraspelt) bestreut und er ist wirklich gut geschmolzen(was man auf dem Bild leider nicht sieht). Wichtig ist, dass er genug Feuchtigkeit bekommt, sonst schmilzt er nicht! Bevor ich ihn auf Pizza mache, rühre ich ihn in etwas Sojasahne und verschiedenen Gewürzen an. Schmeckt auch besser, als pur finde ich. 


Nur 2 Tage später sollten es schon wieder Nudeln sein. Hatte noch Tomatenmark übrig und das musste sowieso weg;) Weil ich wenig Zeit hatte, wurden es dann "nur" Spaghetti und eine Tomatensahnesauce mit "Kasslerwürfeln". Es ist der gleiche Kassler, den ich bereits in der Kategorie "V-Lebensmittel" vorgetsellt habe. Angebraten zu Nudeln schmeckt er ebenfalls phantastisch! Probiert ihn unbedingt, auch wenn er nicht ganz billig ist. Eine halbe Scheibe(=ca. 80g) reicht übrigens schon, um 2 Personen mit Kassler-Würfeln zu versorgen. Kommt natürlich darauf an wie groß Ihr die Würfel schneidet und wieviel jeder auf seinen Teller packt;) 


Ich sollte wirklich aufhören solche Bilder zu machen. Da bekommt man gleich wieder Hunger, oder nicht??! :D Die Rezepte für beide Gerichte habe ich hochgeladen. Viel Spaß beim Kochen und Genießen;) 

Bewertung der Testesser: Lasagne: 27/30 Punkten
Beim nächsten Mal soll ich sie mit etwas mehr veganem Käse oder Hefeschmelz bestreuen.


Tomatensahnesauce+Kasslerwürfel:
28/30 Punkten
Noch ein kleines bisschen mehr Basilikum und sie wäre nach meinem Geschmack perfekt! :) Meine Mutter meinte aber, das sei trotzdem die beste Tomatensauce, die ich bisher gemacht habe(und ich als Nudeljunky habe sie schon 1000x gemacht:D)


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich mag Pasta auch für mein Leben gern. <3

Den geraspelten Wilmersburger mische ich vorher auch immer mit Sojasahne an, so schmilzt er schön. :)

LG

Unknown hat gesagt…

Nudeln gehen jeden Tag-in allen Variationen:D Der Wilmersburger schmilzt ja leider gar nicht, wenn er nicht die nötige Feuchtigkeit hat. Ist zwar etwas umständlicher, als "herkömmlicher Käse", aber ich mische ihn ganz gern, weil man da noch tolle Gewürze hinzufügen kann *yummy*

LG

Kommentar veröffentlichen