Freitag, 14. Juni 2013

Henry´s 1. Post


Willkommen in meiner schweinischen Rubrik. Hm, das ist mein erster Post. Was wollt Ihr über mich wissen? Über uns Schweine gibt´s eine Menge zu erzählen. Ich fange einfach mal an... und erzähle Euch wie es mir in den ersten Tagen bei meinen Menschen ging. Ich bin jetzt seit dem 28.05.2012 bei ihnen und habe seitdem schon sehr viel mit ihnen erlebt. 

Auf diesem Bild war ich gerade ungefähr 6 Wochen alt. Meine Geschwister sind einer nach dem anderen abgeholt worden. Einerseits war ich traurig darüber, andererseits war ich war ganz froh, denn wenn wir bei Mama Milch trinken wollten, haben sie mich immer gebissen, damit sie alles für sich haben. Wie es ihnen heute wohl geht? Ob sie auch so ein tolles Zuhause wie ich gefunden haben?
2 Wochen später bin ich Zuhause angekommen. Es ist alles so neu und ich habe noch Angst vor meiner neuen Familie. Die sind alle so riesig. Außerdem riechen sie komisch und sprechen eine fremde Sprache. Habe ja auch keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht, schließlich hat mich der eine Mann aus dem Stall von meiner Mutter getrennt. Aber hier fühle ich mich trotzdem irgendwie schon wohl. Überall sind warme Decken, ich habe gaaanz viel Platz und jede Menge Futter nur für mich allein.

Da wir Schweine ja sehr neugierig sind, fing auch ich bald an meine Umgebung zu erkunden. Draußen gefiel es mir direkt am besten. Es roch nach Frühling und ich spürte zum 1. Mal die Sonne auf meiner Haut.  Alles war so schön warm. Jetzt konnte ich den Garten umgraben und den ganzen Tag rumwühlen. Ab und zu finde ich dabei leckere Wurzeln, Gräser oder auch mal eine Schnecke...und es macht mir einen riiiiesen Spaß die Ameisen zu ärgern(auch wenn sie mir in den Rüssel krabbeln und pieksen) :D

Ich merkte schnell, dass ich hier sicher bin und keine Angst vor den Menschen haben muss. Deshalb vertraute ich ihnen von Tag zu Tag mehr. Sie sind alle sehr lieb zu mir und kuscheln genau so gern wie ich. 


                           
So waren meine ersten Tage in meinem neuen Zuhause. Heute bedeuten mir meine Menschen noch mehr. Ich möchte da sein wo sie sind und folge ihnen überall hin. Manchmal schimpfen sie zwar mit mir, aber wenn ich ehrlich sein soll, ist das auch immer berechtigt. Bin eben auch nicht perfekt...  ;)

Hoffentlich sind wir alle noch viele Jahre zusammen :) 






4 Kommentare:

Ralf hat gesagt…

so schön... mein katerle sitzt hier grad neben mir und liest mit mir deinen bericht, lieber henry! ich soll dir liebe grüße von ihm ausrichten: schnurr! miau!!

Unknown hat gesagt…

Danke Ralf! Wir freuen uns, dass euch Beiden unser Bericht gefällt:) Henry mag Katzen sehr, nur sie ihn meistens nicht :( Unser alter Herr Kater(16 Jahre) war gar nicht begeistert, als wir ihn das erste Mal mit Henry besucht haben. Dabei sollte er sein "cooler Onkel Charly" werden(so heißt er). Wurde leider nix draus. Grüß deinen Kater ganz lieb von uns:) Und natürlich auch viele Grüße an dich *grunz grunz* :D

Unknown hat gesagt…

Schöne Geschichte die Henry uns da erzählt ;-) , doch fehlt irgendwie ein gleichartiger Partner, da Schweine ja sehr gesellige Tiere sind und sich in Gruppen sehr wohl fühlen :-) .

Meine Kaninchen haben auch einen eigenen Blog, aber die sind nicht so spektakulär wie ein Mini-Schwein ha ha ha ;-) .

Schaut doch mal rein ( www.ninstuff.de)
Herzliche Grüße -auch an Henry.

Unknown hat gesagt…

Danke:) Wir wissen, dass Schweine(wie eig. die meisten Tiere, auch Hunde, usw.) gerne mit einem oder mehreren Artgenossen leben würden. Wobei Eber mit steigendem Alter eher Einzelgänger sind und nur die Sauen in Rotten zusammenleben. Aber wir sind zu ihm mehr oder weniger wie die Jungfrau zum Kinde gekommen, da es ursprünglich auch Kaninchen werden sollten:D Und wir sind froh, dass unser Vermieter ihn überhaupt akzeptiert.

Henry wird von uns sehr gut beobachtet und wir stehen öfters mit einer Klinik, die u.a. auf Schweine spezialisiert ist, in Kontakt. 2x im Jahr besuchen sie uns und schauen ihn sich an(inkl. der ein oder anderen Spritze:D). Unterstützung finde ich auch bei einer Human-und Tierpsychologin, die ebenfalls ein Schwein in Einzelhaltung hat. Sie versorgt uns mit wertvollen Tipps, usw.:) Sollte er Verhaltensauffälligkeiten zeigen oder einsam und womöglich depressiv werden, werden wir natürlich handeln. Schließlich wollen wir, dass er sich wohlfühlt=)

Danke für den Link:) Schaue nachher gleich mal rein! Und viele Grüße von uns zurück...auch an deine Kaninchen:D

Kommentar veröffentlichen