Sonntag, 16. Juni 2013

Pancakes


Als ich beschloss vegan zu leben, machte ich mir in erster Linie Gedanken, ob man problemlos ohne Eier, Butter und Co. backen könnte. Für mich als "Hobbybäckerin" war es natürlich wichtig dabei weiterhin gute Ergebniss zu erzielen. Da wir Pfannkuchen lieben und sie so wunderbar schnell gemacht sind, habe ich neulich mal ein Rezept ausprobiert. Es ist angelehnt an Attila Hildmann´s Pancake-Rezept und ich habe sie nach unserem Geschmack "verfeinert". 

Sie haben super geschmeckt und wir konnten keinen Unterschied zu unseren "traditionellen" Pfannkuchen erkennen. Im Gegenteil: Früher haben wir Eischnee unter den Teig gehoben, damit sie schön fluffig werden. Ich habe das Eiweiß immer penetrant rausgeschmeckt und das hat mich schon immer gestört. Fluffig sind sie durch das Natron auch so :) 

Dadurch dass hier die Eier fehlen(ich kenne Leute, die 8 Eier in ihren Pfannkuchenteig hauen!) und auch keine Margarine im Teig ist, spart man Kalorien. Man kann also auch ruhig mal einen mehr essen oder sie mit gutem Gewissen mit Sahne, Obst und Sirup genießen. 

Das Rezept findet Ihr oben bei "Rezepte". 

P.S. Nehmt besser eine beschichtete Pfanne und bratet sie mit einem Schuss Öl an, sonst bleiben sie hängen! 


Die Bewertung der Testesser: 26 von 30 Punkten. Sie bemängelten, dass sie nicht süß genug waren. Ich habe das im Rezept bereits korrigiert und nun dürfte es passen :) 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen