Samstag, 15. Juni 2013

Sommermix-Smoothie


Jeder, der einen Mixer hat, kennt es: Man probiert gerade im Frühling/Sommer beinahe täglich neue Smoothie-und Shakerezepte aus. Manchmal ist man auch kreativ und überlegt sich selbst eine eigene Kreation.

Vor ein paar Wochen kaufte ich im Aldi (Süd) dieses gefrorene Obst. Ich habe vorher noch nie gefrorenes Obst gekauft, aber habe es definitiv nicht bereut. Eine Tüte kostet 1,89€. Das Obst ist mit 5% Fruchtzucker gesüßt und enthält ansonsten verschiedene Fruchtsaftkonzentrate und natürliche Aromen. Das hat mich gefreut, da es auch Produkte mit wesentlich mehr Zusatzstoffen und noch mehr Zucker gibt.

Die äußerliche Qualität lässt keine Wünsche offen. Es sieht zum Teil deutlich besser aus, als das Obst und Gemüse, das man im Laden "frisch" kauft. Zudem gefällt mir der Gedanke, das es einfach noch nicht "durch so viele Hände gegangen ist". Finde es widerlich zu sehen, wie manche Leute sich an diversen Körperstellen kratzen und meinen dann das Obst und Gemüse betatschen zu müssen ....aber zurück zum Thema :D 

Ich habe am nächsten Tag dann gleich mal einen Smoothie mit dem "Sommerfrucht-Mix" gemacht. Geschmacklich überzeugte das Obst voll und ganz und dadurch dass es gefroren ist, ist das Ganze natürlich schön kalt und sehr erfirschend. 

Kann es also nur jedem empfehlen. Gerade Menschen mit einem begrenzten Budget können es sich einfach nicht leisten mal eben 5,6,7 verschiedene Obstsorten zu kaufen. Zumal davon dann womöglich viel weggeschmissen werden würde, weil man es nicht schafft alles zu essen. 

Hier hat man eine preisgünstige und haltbare Alternative. Kaufe das Obst immer mal wieder und bin sehr froh es gefunden zu haben. Zudem kann man es schnell und leicht portionieren. Super ist auch, dass ein Smoothie jedes Mal leicht anders schmeckt, da man ja quasi "blind" in die Tüte greift, eins, zwei Hände Obst in den Mixer gibt und so immer andere Mengenanteile der einzelnen Früchte hat. 

Den "Wintermix" habe ich noch nicht getestet, aber meine Schwester findet ihn ebenfalls sehr lecker. 

Das Rezept zu meinem "erfrischenden Sommermix" findet Ihr oben unter "Rezepte" zum Download. 








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen