Mittwoch, 3. Juli 2013

Veggie-Leberkäse

Neulich gab´s zum äußerst leckeren Bulgursalat "Veggie-Leberkäse" von Vantastic Foods. Für 150g bezahlt man zwischen 2,20€-2,30€. Das ist natürlich nicht billig, aber eine Scheibe reicht bei uns auch für 2 Personen. Mit Beilagen, usw. wird es am Ende doch zu viel. Und das ist auch besser so, denn diese eine Scheibe hat satte 390kcal. Damit ist er in dieser Hinsicht nicht viel besser, als sein "tierisches Vorbild"mit ca. 450kcal bei 150g. 

Man kann sehr gut mit veganen Lebensmitteln zunehmen, wie man sieht:D Egal um was es geht, wenn man es zu oft konsumiert, hat es meistens Nachteile. Die Mischung machts;) Aber dennoch sind pflanzliche Fette insgesamt wesentlich hochwertiger als Fette aus tierischen Produkten. Während 100g des pflanzlichen Leberkäses "nur" 16g Fett enthalten, bringt der tierische durschnittlich ca. 27g Fett mit. Für Menschen, die Fettpunkte zählen also ein Tabu! Ein weiterer Vorteil des veganen "Fleisches"? Man ernährt sich praktisch cholesterinfrei und auch mehr von gesunden ungesättigten Fettsäuren. Dazu werde ich aber in einem extra Post etwas schreiben. Dann auch mit Quellenangabe, usw. Hier seht ihr erstmal den Leberkäse. Einfach kurz anbraten und genießen:) 

Ich finde er schmeckt gut und werde ihn auch ganz sicher nochmal kaufen. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich kann ihn Euch trotzdem empfehlen. Kaufen könnt Ihr ihn in sämtlichen Veggie-Internetshops, bei tegut oder im Veganz. Also probiert ihn einfach mal:)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen