Sonntag, 21. Juli 2013

Frühstücksshake statt Brötchen??!

Liebe Blogfreunde,

wenn ich morgens aufstehe, habe ich erstmal keinen Hunger. Gerade jetzt bei der Wärme. Nicht nur in solchen Situationen, sondern auch wenns mal ganz schnell gehen muss, lasse ich mein klassisches Brötchen-Frühstück ausfallen und trinke stattdessen einen "Guten-Morgen-Frühstücksshake":) Wer Haferflocken und sowas mag, wird ihn sicher auch mögen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man ihn erhitzen kann, das heißt auch im Winter ist er interessant. 

Wie macht man ihn? Im Prinzip könnt Ihr an Obst und Cerealien oder Müsli hineinwerfen, was ihr wollt - wirklich schlecht schmeckt er nie. Ich nehme gerne Bananen, weil sie von Natur aus süß sind und man dann auf zusätzlichen Zucker verzichten kann. Dann noch ein paar Haferflocken und Amaranth, sowie Sojamilch und Kakao dazu. Geht schnell und macht irgendwie recht lange satt. Die perfekte Zwischenmahlzeit also. Das genaue Rezept habe ich hochgeladen. Praktisch ist außerdem, dass man sowas auch gut vorbereiten und mitnehmen kann. Wer also noch keinen guten Mixer für solche Zwecke hat, sollte sich dringend einen zulegen;) 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen