Sonntag, 7. Juli 2013

Stück für Stück zum Erdbeerglück:)

Liebe HobbybäckerInnen,

meine Mutter wollte seit längerem mal wieder eine ganz klassische Erdbeertorte haben und hat sie jetzt einfach selbst mal nach einem guten veganem Rezept gemacht. Das Ergebnis war köstlich und der Boden gefällt mir außerordentlich gut. Er wird mit Joghurt gemacht, ist schön fluffig und weichte auch nicht durch. Werde ihn jetzt für sämtliche Obst- oder Crèmetorten nehmen:) Mit 2-3 EL Kakao hat man auch einen prima Schokoboden. 

Bei dem Tortenguss müsst Ihr genau nachschauen, da die rote Variante oft mit "echtem Karmin" gemacht wird. Hatte Euch ja in dem anderen Post ja schon erzählt worum es sich da handelt(getrocknete und aufgekochte, zermahlene Schildläuse). Von Alnatura oder Biovegan gibts z.B. vegane Alternativen. 






























Das Rezept habe ich hochgeladen. Beeilt Euch mit der Torte, die Erdbeerzeit ist leider immer viel zu schnell vorbei:( 





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen