Sonntag, 21. Juli 2013

Sommerzeit = Badezeit im Hause Schwein:)

Ein herzliches Grunz-Grunz an alle Schweinefans:)

Ich habe Euch ja schon ein bisschen über uns Schweine erzählt, u.a. dass wir nicht schwitzen können wie ihr. Daher suhlen sich viele von uns im Sommer. Es hilft nicht nur unsere Körpertemperatur zu regulieren, sondern auch Parasiten fernzuhalten. Wir tun es als keinesfalls, weil wir Dreck mögen, sondern weil es einfach praktisch ist. Ich mag Dreck und Schlamm übrigens gar nicht. Meine Familie hat mir extra eine riesige Suhle mit Teichfolie im Garten angelegt, aber die interessiert mich gar nicht. Benutze sie höchstens mal als Wühlecke. Ein Sir bevorzugt eben sauberes Wasser und keinen Matsch *g* Daher gibts für mich einen kleinen Pool, den uns unsere lieben Nachbarn geschenkt haben. 

Als ich noch ganz klein war, hatte ich erst noch ein bisschen Angst davor ins Wasser zu gehen. Aber heute ist es kein Problem mehr für mich. Ich traue mich zwar noch nicht mich reinzulegen, aber vielleicht ändert sich das wenn ich älter werde. Herrlich so eine kleine Abkühlung :) Vor allem weil in meinem Pool immer ein ganzer Obstsalat auf mich wartet. 

Übrigens: Unten auf den Bildern seht Ihr mich noch mit meinem "Winter-Borstenkleid". Das ist mir im Sommer viel zu warm, deshalb laufe ich mittlerweile fast nackig rum... :D










Nach einem kühlen Bad, lege ich mich am liebsten in die Sonne:) Meine Menschen sprühen mich daher mit Sonnen-Schutzspray ein, da ich sonst einen Sonnenbrand bekomme. Der kann für Schweine sehr schnell tödlich sein. Ich ärgere mich zwar, wenn sie dann trotzdem noch dieses Cocktailschirmchen aufstellen, das mir die Sonne nimmt, aber schließlich will ich mich ja auch nicht verletzen. 



So, das war´s erstmal wieder von mir:) Ich wünsche Euch eine schöne Woche! 


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Henry Du bist sooooo wundervoll!!!
Danke für die schönen Fotos...

LG Mareike

Unknown hat gesagt…

Hallo Mareike,

wir freuen uns, dass dir die Bilder gefallen:) Ich stelle immer mal wieder welche rein und wenn es geht auch Videos von ihm. Viele Leute haben überhaupt keine Ahnung wie toll diese Tiere sind :(

Viele Grüße und noch einen schönen Tag,
Katharina

Anonym hat gesagt…

Hey Katharina,

ja danke das würde mich sehr freuen!
Leider habe ich zu Hause nur Schweinchen-Frühstücksbretter.
Das ist wirklich ziemlich schade ;-(
Für viele sind Schweine leider nur "schmutzig" oder etwas zu essen...
Nenenene böse, fiese Vorstellung.

Lg Mareike

Kommentar veröffentlichen