Samstag, 6. Juli 2013

Supergünstige Kochwürstchen und Falafel:)


Neulich gab es ja Nudelsalat und dazu hatte ich mir Kochwürstchen und Falafel gemacht. Falafel habe ich noch nie gegessen und die Packung lag schon seit Wochen im Schrank. Dachte es würde nicht schmecken und habe sie daher nicht angerührt *g* Ein Fehler, wie sich herausstellte, denn die von enerBio vom Rossmann schmecken einfach nur suuuper. Für 1,19€ bekommt man ca. 16 Falafel. Ich habe 3 Tage an der Packung gegessen und zum Teil haben sich auch mein Vater und meines Schwester an den Bällchen bedient. Man isst die ja nicht allein und mehr als 3-4 Stück schaffe ich nicht. Kann sie Euch wirklich nur empfehlen:) Der Teig zerfällt auch nicht beim Braten. Habe sie jetzt schon als Klößchen frittiert und auch als Mini-Frikadellen gebraten und man kann sie problemlos wenden. Beim nächsten mal mische ich noch ein paar Paprikawürfel oder anderen Gemüse in den Teig. Bin heute direkt losgezogen, um 5 Päckchen bei Rossmann zu kaufen :D

Achso...wenn Ihr euch fragt wie Falafel eigentlich schmecken: Uns haben sie irgendwie an Frikadellen erinnert. Dabei sollen sie nicht mal Fleischersatz sein, sondern sind in der arabischen Küche eher eine traditionelle Beilage. Egal wonach sie schmecken, das Wichtigste ist schließlich, dass sie überhaupt gut sind:D Falafel kann man übrigens auch ganz leicht selbst machen. Das teste ich demnächst mal aus! Wenn´s schnell gehen muss, ist diese "Fertigmischung" aber echt spitze, da man einfach nur 250ml kochendes Wasser dazugeben und den Teig ein wenig quellen lassen muss. 


Da ich nicht wusste, ob die Falafel schmecken, habe ich vorsichtshalber noch ein paar vegane Kochwürstchen gemacht. Sie waren sehr günstig(1,95€/4 Stück) und haben auch echt gut geschmeckt. Kaufen könnt Ihr sie hier: Vegalinie

Was bei den Würstchen zwar praktisch, aber ökologisch natürlich nicht sinnvoll ist: Sie sind einzeln in Folie eingeschweißt. Also nicht vergessen sie zu entfernen, bevor Ihr sie erhitzt. Wer es pinkanter mag, kann sie übrigens auch ein bisschen schärfer kaufen. Falls Ihr also mal bei Vegalinie bestellt, probiert sie unbedingt mal aus. Als Beilage oder für den kleinen Hunger zwischendurch echt toll!

Wundert Euch nicht: Vegalinie bezieht einen Teil seiner Ware aus Osteuropa, aber meistens befinden sich Aufkleber mit deutschen Angaben auf dem Produkt. Nicht alle angebotenen Produkte sind vegan, also vorsichtshaber mal die Beschreibung durchlesen. 




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen