Freitag, 5. Juli 2013

Mit Gemüse backen?!

Einen wunderschönen guten Abend,

bevor ich mich spannendem Jura-Lernkram widme, wollte ich Euch noch schnell einen Kuchen vorstellen, den ich neulich ausprobiert habe. Ich bin ja neuerdings Fan von Süßkartoffeln und habe im Internet ein Rezept entdeckt, bei dem sie zum Backen verwendet werden. Habe es etwas abgewandelt, da ich nicht alle Zutaten im Haus hatte und Kuchen gerne ne ´ leichte Zimtnote verpasse. Hat sehr gut geschmeckt und war wahr schön saftig. 

Wem der Kuchen als Rührkuchen zu langweilig ist, kann ihn ganz einfach halbieren und ihn mit Gelee und Obst belegen. Eine Portion Sahne macht sich natürlich auch ganz gut;) Die Süßkartoffel selbst schmeckt man übrigens wieder nicht raus. Habe auch schon andere Backrezepte mit Gemüse gefunden, z.B. mit Blumenkohl oder Zucchini und bin gespannt wie das schmeckt. Bisher habe ich mich immer gesträubt mit Gemüse zu backen. Der "Rüblikuchen" mit Karotten war mir immer suspekt, um nicht zu sagen: Ich fand die Vorstellung irgendwie eklig:D Aber jetzt weiß ich, dass man auch mit Gemüse tolle Kuchen zaubern kann. 

Trotzdem: Wenn Ihr Leute probieren lasst, sagt ihnen besser vorher nicht, was im Kuchen ist. Viele sind dann voreingenommen, kenne ich ja von mir selbst. Meine Testesser wussten auch nicht worauf sie sich da einlassen und nachdem ich sicher sein konnte, dass er ihnen schmeckt, sagte ich es ihnen. Gestern war die Süßkartoffel in der Suppe, heute im Gemüse. Ihr hättet mal ihr Gesicht sehen sollen:D



Achja, meine Testesser gaben mir 27 von 30 Punkten. Mein Vater mag Erdnussgeschmack nicht so. Im Originalrezept kamen glaube ich 200g Mandeln rein und die musste ich irgendwie ersetzen(hatte keine). Ich habe übrigens die roten Süßkartoffeln genommen. Weiße gehen aber auch:)

Viel Spaß beim Ausprobieren. Das Rezept ist bereits hochgeladen. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen