Samstag, 6. Juli 2013

Feines Nudelsalätchen


Liebe Koch-und Backfreunde,

als ich beschloss vegan zu leben, war eine meiner "Sorgen", ob ich noch Nudelsalat essen könne. Als ich anfing Mayonnaise selbst zu machen und richtig gute Ergebnisse erzielte, wusste ich aber, dass sämtlichen Gerichten, in die Mayonnaise gehört, nichts mehr im Weg stehen würde. Und so war es dann auch. Unser erster veganer Nudelsalat schmeckte exakt so, wie unser "traditioneller" mit gekaufter Mayonnaise. Er schmeckte sogar noch ein bisschen besser, da die Mayonnaise schön würzig war und genau so mögen wir es. 

Ein weiterer Vorteil, wenn man selbstgemachte Mayonnaise benutzt?? Man kann die Menge selbst bestimmen. Wir haben früher immer Miracel Whip gekauft und jedes Mal blieb ein Rest im Glas, der dann aufgrund der kurzen Haltbarkeit in den Müll wanderte. Und man weiß wie gesagt genau was an Zutaten drin ist. Ich habe den Nudelsalat in meiner veganen Version jetzt schon 3-4 Mal gemacht und bisher waren alle begeistert, die ihn probiert haben, da sich keiner vorstellen kann, dass er vegan ist. Wenn Ihr es niemandem sagt, merkt es 100%ig kein Mensch:) Nudelsalat ist für mich ein absoluter Klassiker, der beim Grillen nicht fehlen darf. Deshalb bin ich echt froh, dass ich nicht auf ihn verzichten muss. Daher testet ihn unbedingt mal aus, falls Ihr nicht längst eine vegane Variante kennt.













Dazu gab´s bei uns vegane Kochwürstchen und Falafel. Beide Produkte werde ich Euch in einem extra Post vorstellen. Das Baguette habe ich mit selbstgemachter "Bärlauch-Margarine"gefüllt. Habe es auch schon mit Kräuter- oder Knoblauchmargarine gemacht, funktioniert alles super. Ist auch wirklich einfach: Einfach 1 TL vegane Margarine + 1 TL Bärlauch oder Gewürze und Kräuter nach Wahl. 















Da der Nudelsalat so schmeckte wie "früher", gab es von meinen Testessern auch wieder 30 von 30 möglichen Punkten:) Das Rezept habe ich bereits hochgeladen. 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super! Zufälligerweise bin ich gerade auf der Suche nach einem veganen Nudelsalat-Rezept! :)

Möchte einen für die Arbeit machen, weil dort alle Nudelsalat so lieben.

LG

Unknown hat gesagt…

Dann hoffe ich mal, dass er dir bzw. euch schmeckt, liebe Mufi Vegan:) Mit der selbstgemachten Mayo ist er echt ein Traum ♥ Ich würze nur immer nochmal nach, weil ich ihn pikanter mag. Probier ihn einfach mal aus:)

Viele Grüße=)

Kommentar veröffentlichen