Sonntag, 4. August 2013

Wenn ein Schweinchen Zahnschmerzen hat....

Liebe Schweinefreunde,

ich wollte Euch heute eigentlich wieder ein bisschen von uns Schweinen erzählen, aber leider geht es mir nicht gut. Ich befinde mich mitten im Zahnwechsel und weiß gar nicht was ich gegen die Schmerzen tun soll:( Kurz zur Erklärung: Wir Schweine haben auch Milchzähne, 28 Stück and er Zahl, so wie eure Kinder. Mit ca. 1-1,5 Jahren beginnen sie nach und nach auszufallen. Dann werden sie durch bleibende Zähne ersetzt. Am Ende besteht unser Gebiss aus 44 Zähnen. Wir Eber bekommen dazu unsere Hauer, die als einzige immer wieder nachwachsen. Da habe ich wohl noch Einiges vor mir:( 

Gestern war ich jedenfalls so unruhig und genervt, dass sich meine Familie Sorgen gemacht hat. Sie vermuteten zwar, dass es die Zähne sind, aber um sicher zu gehen haben sie in der Schweineklinik in Gießen angerufen. Die nette Ärztin kannte mich noch von meiner OP und hat dann den Verdacht bestätigt, dass in meinem Alter eben der Zahnwechsel stattfindet. Meine Menschen sind jetzt zwar erleichtert, aber sie haben ja auch nicht diese Schmerzen:( Morgen kaufen sie mir einen Beißring. Vielleicht hilft der mir ja?

Gott sei Dank tut es nur phasenweise weh. In der Zeit bin ich dann besonders kuschelbedürftig und liege am liebsten auf meiner Matratze oder auf dem Teppich. Bei der Hitze bewegen wir Schweine uns auch weniger, da wir ja nicht schwitzen können. 

Naja, ich werde mich mal wieder hinlegen. Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag:) 

Viele Grüße von Eurem zahnlosen Opa Henry:D 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen