Freitag, 17. Januar 2014

Neues Jahr, neues Glück:)

Liebe BlogleserInnen und Freunde der veganen Küche, 

ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und melde mich mit einem - wenn auch verspäteten- Neujahrsgruß zurück:) Alles Gute für das kommende Jahr. Und für die Leser aus meiner Facebook-Gruppe: Ich freue mich auf Eure zahlreichen, tollen Rezepte! 

Bin froh, dass die Feiertage vorbei sind und vielleicht finde ich jetzt auch mal wieder mehr Zeit hier öfters zu schreiben. Da wir gerade von den Feiertagen sprechen: Habe mir wochenlang Gedanken gemacht, was wir an Weihnachten Gutes essen könnten und wollte eigentlich einen leckeren Hackbraten machen. Am Ende haben wir uns dann doch lieber für ein schlichtes Essen entschieden. Wer will schon gerne stundenlang in der Küche stehen?! :-P Es gab dann Nudel-und Kartoffelsalat, Bärlauch-Baguette mit Wilmersburger (würzig) überbacken und etwas Kurzgebratenes (Gemüsestäbchen von Iglo, "Beev" von Wheaty, usw. - die Produkte stelle ich noch im Einzelnen vor!). 

Das Hackbraten-Rezept möchte ich Euch dennoch nicht vorenthalten:) Leicht abgewandelt lassen sich auch hervorragende Frikadellen daraus machen. Diese wiederum kann man natürlich auch als Burger-Patty verwenden. Für Chili sin carne eignet sich die Masse ebenfalls gut. Und demnächst möchte ich Paprika damit füllen. 

Ich lade Euch beide Rezepte bei den Dateien hoch. Viel Spaß beim Ausprobieren:) 






1 Kommentare:

Sweet and other Spices hat gesagt…

Hey, das sieht echt super aus :D
http://sweetandotherspices.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen